Zwei Halbzeiten, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, sahen die mitgereisten Weinumer Zuschauer auf dem Sportplatz in Lerchenberg. Zahlreiche Chancen wurden in den ersten 45 Minuten liegen gelassen und am Ende gewinnt man glücklich, aber auf Grund der Vielzahl an Torabschlüssen, verdient gegen 1817 Mainz. Allein 4 mal trafen Medinger & Co Aluminium. Die 1817er gaben sich zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und erzielten zweimal den Führungstreffer. Am Ende verlangte uns der Abstiegskandidat alles ab und unser Team zeigte Eindrucksvoll, dass die Harmonie stimmt. Zu diesem Zeitpunkt einer Saison geht es nur noch um Tugenden, will man am Ende 4. oder 5. und nicht 7. werden.
Diesen Donnerstag geht es für unsere ersatzgeschwächte Elf an den Rabenkopf, zum Derby mit dem TSV Wackernheim. Will man gegen die Hammer Elf bestehen, wird man sich steigern müssen. Fehlen werden weiterhin Tobias Koeder, Thomas Schmitt, Alec Wittek, Raffael Crose und Arsid Kasemi. Wieder an Bord ist zumindest für Donnerstag, Daniel Penzien, der in der Offensive eine beliebte Waffe des Trainers ist.
Anpfiff in Wackernheim ist 19:30uhr
Aufgebot: Stojancic – Karagöz, Kuhl, Medinger, Medinger, Witzel, Thiel, Spitzbarth, Kleemann, Tekdemir, Altemir, Eckes, Bretz, Penzien, Schön