Vorheriger Beitrag
Unterstützt den VfL als Mitglied im „Club der 100er“!
Nächster Beitrag
Ein besonderes Testspiel – C2 in Frankfurt

Rückblick Dezember: Vorweihnachtliche Stimmung am Vereinsheim beim Adventsfenster am 6. Dezember

“Ich soll nur noch in diese Stadt, wo’s eitel gute Kinder hat”. So heißt es zum Nikolaustag in Theodor Storms Gedicht „Knecht Ruprecht“.

Und viele dieser eitel guten Kinder fanden sich auch am Nikolaus-Tag am 6. Dezember 2024 in Frei-Weinheim beim VfL. Denn wie auch im Vorjahr öffnete der VfL sein Adventsfenster am Vereinsheim im Rahmen des lebendigen Adventskalenders in Frei-Weinheim. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zog rund 90 Besucher an, darunter viele Kinder, da an diesem Tag auch Trainingsbetrieb auf dem Sportplatz stattfand.

Alle Besucher wurden herzlich empfangen und konnten sich auf eine gemütliche, gesellige und familiäre Atmosphäre freuen. Beim VfL ist dies Teil der Identität und „zu Gast bei Freunden“ Motto. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Singen des Liedes “In der Weihnachtsbäckerei” durch die Kinder, das für besondere weihnachtliche Stimmung sorgte.

Es waren nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch viele weitere Gäste beim Adventsfenster des VfL dabei. Die Eltern und Trainer der G-Jugend (Bambini) sorgten für das leibliche Wohl der Gäste und verteilten 120 gegrillte Würste sowie Glühwein und Kinderpunsch.

Das Plakat mit der Kalendernummer „6“ wurde auch in diesem Jahr durch die Kinder der Kita „Haus Kreuzberg“ (Beethovenstraße) gebastelt, unter denen sich auch viele Spieler des VfL befinden. Ein herzliches Danke dafür!

Der Abend war ein schöner Ausklang des Jahres vor allem auch für alle, die im Verein das ganze Jahr wirken.

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.