Am Samstag, den 18.11. bestritt die Bambino-Mannschaft des VfL ihr letztes von fünf Spielen in der Hinrunde. Hassia Bingen, Sprendlingen, Bingerbrück/Weiler, Heidesheim und nun Kempten/Dietersheim hießen die Gegner dieser Halbserie.
Wegen der Platzverhältnisse auf dem Hartplatz in Kempten wurde das Spiel nach Frei-Weinheim verlegt. Bei trockenem Wetter, aber kalten Temperaturen waren ca. 22 Kinder beider Vereine auf zwei Plätzen am Ball zugange und spielten im 4+1 sowie Funino-Format (3 gegen 3) insgesamt 8 Spiele (je 10 Minuten). Dabei konnte der VfL bis auf eines alle Spiele für sich entscheiden, wobei das Ergebnis in der G-Jugend zweitrangig ist. Wichtiger ist, dass alle Spieler zum Einsatz kommen, ausreichend Spielzeit haben, jeder viele Ballkontakte hat und auch viele Tore auf beiden Seiten fallen.
Die Bambinos des VfL wachsen immer mehr zusammen. Jüngerer und älterer Jahrgang haben sich in dieser Saison kennengelernt und spielen immer besser zusammen. Waren es am Anfang der Saison nur etwa 10 Spieler, haben wir mittlerweile bis zu 25 Kinder im Training. Man sieht von Woche zu Woche, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt.
Wir freuen uns auch weiterhin auf fußballinteressierte Kinder. Wir brauchen aber auch dringend noch Trainer/Co-Trainer für die wachsende Anzahl an Spieler*innen. Training ist immer freitags, 16.00-17.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Talstraße 149.