Auch dieses Jahr wurde an der Talstraße wieder der Elferkönig gekürt. Und das Wetter blieb dem VfL und den 170 Teilnehmern des diesjährigen Elferkrimis gewogen, auch wenn die Wettervorhersagen anderes befürchten ließen.
Trotz Urlaubszeit war der Elferkrimi wieder schnell ausgebucht und das Teilnehmerfeld mit 27 Mannschaften mehr als voll besetzt. Die Namen der Teams und Trikots waren kreativ wie eh und je: Hangover96, 1. FC Alkopop, Glashoch Rangers, Dynamo Dosenbier und viele andere. Dabei waren die Jüngsten die „Bambini Bomber“ aus unserer F-Jugend mit „Routinier“ Roman im Tor, der ein Ausscheiden in der Gruppenphase leider auch nicht verhindern konnte. Wir können uns aber hoffentlich auf Teilnahmen dieser Nachwuchskicker auch in der Zukunft freuen. Mit ihren schicken Trikots waren sie aber auf jeden Fall schon einmal ein Hingucker im Teilnehmerfeld.
Insgesamt wurden 124 Partien ausgetragen, bis der Sieger feststand. Die „Kommandozentrale“ um Alexandra, Olli und Sven hatte alle Hände voll zu tun, die große Menge an Partien und den Zeitplan im Griff zu halten, was punktgenau gelang. In drei Gruppen mit je 9 Mannschaften wurden die jeweils 5 Bestplatzierten und der beste Tabellensechste für die Endrunde ausgeschossen. Über Achtel-, Viertel- und Halbfinale setzen sich Olympiacos Bieräus und Team Treff bis ins Finale durch, wo sich Team Treff knapp mit 5:4 den diesjährigen Titel sicherte, gekrönt mit dem Preisgeld von 250 Euro. Dritter wurde Glashoch Rangers vor Dynamo Dosenbier.
Nicht nur auf dem Platz ging es um die Wurst, sondern auch am Grillstand, der gut ausgelastet war. Auch Wein- und Bierstand waren stark frequentiert. Angelo Di Salvo, Inhaber des Eiscafés La Gondola in Ingelheim und Spieler der VfL-Alte Herren komplettierte das kulinarische Angebot mit einem Eisstand. Erstmals setzte der VfL sein neu angeschafftes SumUp-Zahlungssystem und auch das Paypal-Konto pilotweise ein, die bei künftigen Veranstaltungen bargeldloses Bezahlen ermöglichen sollen.
Unser Dank gilt allen Teilnehmern, die wieder zu einer harmonischen und stimmungsvollen Veranstaltung beitrugen. Besonderer Dank an Organisator Robert und Turnierleiterin Alexandra, die während der Veranstaltung den Überblick behielten. Dank auch allen Helfern, die beim Auf- und Abbau und während des Turniers hinter den diversen Theken oder als Schiedsrichter im Einsatz waren. So wurde der diesjährige Elferkrimi wieder ein voller Erfolg.