Herren B-Klasse Mainz-Bingen Gruppe West: VfL Frei-Weinheim – SpVgg Ingelheim II 3:4 (2:2)
Obwohl es für den VfL nichts mehr zu gewinnen galt, war das Lokalderby Motivation genug, nochmal alles am letzten Spieltag zu geben und sich von den zahlreichen Fans gebührend zu verabschieden. Es war aber auch ein Gebot der Fairness im Aufstiegskampf, in dem sich die SpVgg noch befand, dass der VfL hier als ebenbürtiger Gegner auftrat.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das fair geführt wurde. Der VfL war zu Beginn des Spiels die etwas stärkere Mannschaft und ging in der 25. Minute durch Can Benjamin Hofmann mit 1:0 in Führung. Der ehemalige VfLer und Spielertrainer der SpVgg, Dirk Spitzbarth, glich nur 7 Minuten durch einen Foulelfmeter für die Ingelheimer aus, die sich danach mehr Spielanteile erspielten. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnten die Grün-Weißen dann das Spiel drehen. Das 1:2 wurde dann allerdings unmittelbar erneut durch Can ausgeglichen. Nach der Pause waren dann die Gäste die bessere Mannschaft, nutzten Lücken in der VfL-Defensive und kamen innerhalb kürzester Zeit auf eine 2:4-Führung. Unsere 1. Mannschaft steckte jedoch nie auf, spielte nach vorne und kam zu der ein oder anderen Chance. Es dauerte leider aber bis zur Nachspielzeit, ehe Maximilian Landmann den Anschluss schaffte. Am Ende reichte es nicht mehr zum Ausgleich. Die vielen Zuschauer, darunter auch reichlich viele Gäste der SpVgg, sahen zum Saisonabschluss der Saison nochmal ein gutes Spiel mit gepflegtem Fußball und ordentlichem Einsatz von allen Spielern. Trotz des Sieges verpasst die SpVgg denkbar knapp mit einem Punkt Platz 2 und damit die Relegation, in die es die TSG Heidesheim geschafft hat.
Spielbericht auf fupa.net: B-Klasse West: TSG Heidesheim spielt um Aufstieg – FuPa
Herren C-Klasse Mainz-Bingen Gruppe West: VfL Frei-Weinheim II – SV Alem. Waldalgesheim II, 1:10 (0:4)
Der SV Waldalgesheim, als Meister längst feststehend wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schaffte einen mehr als deutlichen Kantersieg am letzten Spieltag vor allem durch seinen Topscorer Niklas Robin Wein am letzten Spieltag gegen unsere 2. Mannschaft. Thomas Fabian schaffte nur den Ehrentreffer. Unsere 2. Mannschaft hatte bereits Platz 3 sicher und beendet eine sehr gute Saison. Mit 107 geschossenen Toren stellt der VfL zusammen mit Essenheim die 3. beste Offensive der Liga. 21 Siege, sieben Niederlagen und zwei Unentschieden stehen auf dem Konto. Die Mannschaft schaffte zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen. Hier fällt die Niederlage gegen Waldalgesheim nicht mehr ins Gewicht und trübt nur wenig den Eindruck einer starken Saison.
Spielbericht auf fussball.de: SV Alem. Waldalgesheim II mit Kantersieg zum Saisonabschluss (fussball.de)
Impressionen vom Spiel der 1. Mannschaft gegen die SpVgg Ingelheim II: